Veranstaltungen 2017

Lirum larum Verslispiel

Mittwoch, 14. März 2018, 10 Uhr, Dorfbibliothek, Dachboden im Postgebäude

Die Leseanimatorin Bruna Matter-Cottini zeigt, wie man Kleinkindern mit Versen, Fingerspielen und Geschichten in ihrem Spracherwerb unterstützen kann. Ausserdem wartet eine grosse Auswahl an Papp- und Bilderbüchern darauf, entdeckt und ausgeliehen zu werden. Zu dieser etwa 30-minütigen Veranstaltung sind Kleinkinder von ca. 1 – 3 Jahren mit ihren Eltern, Grosseltern und anderen Bezugspersonen herzlich eingeladen. Eintritt frei.

Lesung mit Doro und Jonas Zachmann

Freitag, 23. März 2018, 19.30 Uhr im Dachboden

Am 21.3. ist Welt-Downsyndrom-Tag. In diesem Zusammenhang laden wir Sie herzlich ein zur Lesung " Bin kein Star - bin ich" von und mit Jonas und Doro Zachmann. Jonas ist ein junger Mann mit Down Syndrom und schreibt zusammen mit seiner Mutter Bücher. Wir freuen uns sehr, dass die Beiden mit Ihrem neusten Buch nach Würenlingen kommen.

„Knüller Jonas“ (25) ist von zu Hause ausgezogen, arbeitet in einer Schreinerei und liebt die Bühne. Doch immer wieder ringt der Mann mit Down-Syndrom darum wer er wirklich ist. Eines hat er erkannt: „Gott mag mich, ich bin! Also, nieße ich meine Leben!“

Anschliessend sind Sie zu einem Apéro eingeladen und haben die Möglichkeit Fragen zu klären. Auf viele Besucher freut sich das Team der Dorfbibliothek Würenlingen, sowie Angela Schneider und Caroline Büchli Regioleitung insieme21.

 

E-Book Beratung


Haben Sie Fragen zu , e-Readern, Tablets...
Oder Probleme rund um die Ausleihe von e-Medien und das Übertragen auf mobile Geräte?
Wir helfen Ihnen gerne. 
Anmeldung unter: info@bibliothek-wuerenlingen.ch

 

 

 Veranstaltungskalender 2018:

 Lirum larum Verslispiel
Mittwoch 14. März 10.00 Uhr
Mittwoch 20. Juni 10.00 Uhr
Dienstag 4. September 10.00 Uhr
Mittwoch 24. Oktober 10.00 Uhr
Gschichte-Ziit
Mittwoch 28. März 14.00 Uhr
Mittwoch 13. Juni 14.00 Uhr
Mittwoch 12. September 14.00 Uhr
Mittwoch 12. Dezember 14.00 Uhr
Lesung
Freitag 23. März 19.30 Uhr Doro und Jonas Zachmann
Mittwoch 23. Mai Schweizerischer Vorlesetag
Donnerstag 25. Oktober 20.00 Uhr Hansrudolf Twerenbold
 
 E-Book Beratung 
 auf Anmeldung